Willkommen bei den Quicksteps - Finest Ska made in Aachen!

Warum die Quicksteps nun schon seit 1999 kontinuierlich die Bühnen Deutschlands und der europäischen Nachbarn mit nicht abebbender Begeisterung bespielen, zeigt sich, wenn man nur einmal die Gelegenheit hatte, diese fast fußballteam-starke Gruppe live zu erleben: Sie haben schlicht und ergreifend unfassbar viel Bock auf genau das, was sie machen: Zusammen mit jedem einzelnen Konzertbesucher eine riesige Party zu feiern und Ska zu zelebrieren!
Festival Die Wilde Rose

Festival "Die Wilde Rose"

Am 12.8. ziehts uns mal wieder auf die Bühne!!
Dieses Mal in Stolberg beim Wilde Rose Festival.

Der Eintritt ist Frei, Stage time ist um 17:00.
Kommt rum!

Kostproben

Mehr: YouTube

Platten

Walk On

2022: Walk On
(Umburecords)

TBD

2011: Gonna Run
(Ska-Town)

TBD

2004: Trapped
(Nasty Vinyl/SPV)

TBD

2002: Move!
(Nasty Vinyl/SPV)

Verfügbar hier: Umburecords | Spotify | Apple Music | Amazon

Vocals

Vocals

Tobi Campmann (Vocals, Gitarre)

Georg Rouette (Vocals)

The Horns

The Horns

Sebastian Schaber (Posaune)

Bernd Simons (Tenor-/Baritonsaxophon)

Marc Radermacher (Alt-/Tenorsaxophon)

Florian Esser (Trompete)

Rhythm Section

Rhythm Section

Dirk Meinecke (Bass)

Martin Büsen (Gitarre)

Holger Bergmann (Drums)

Jens Löhring (Keys)


Bewiesen haben die Quicksteps ihre Leidenschaft sowohl auf großen Festivalbühnen (z.B. Dance Ska La - Rennes, Frankreich) als auch in Clubs, in Jugendzentren oder in Pubs. Ob in Prag, Wien oder in Wittenberg. Ob in Köln, Hamburg oder Gent. Ob alleine oder als Support-Act (z.B. für die legendären Busters). Ob mit vollem Volumen oder unplugged. Ob vor großem Publikum oder vor wenigen Kneipenbesuchern: Die Quicksteps geben auf der Bühne alles und hören erst dann auf, wenn auch das letzte T-Shirt im Raum unverkennbar verschwitzt ist.
Musikalisch bewegen sich die Aachener Offbeat-Boys dabei zwischen 2nd und 3rd Wave, das heißt konkret: Sie kennen und verehren ihre Jamaica Roots mit Helden wie Prince Buster oder den Skatalites. Aber England hat den Quicksteps mit Madness, den Specials oder Bad Manners einen starken Stempel aufgedrückt. Entsprechend klingen die Quicksteps-typischen Songs: Rocksteady und Uptempo-Ska, dazu eine Menge Rock, Pop, Punk und Swing.
Die 10 Quicksteps hauen dabei mit ordentlichem Gebläse und leistungsstarken Tanzakkus ihre eigenen Hits so raus, dass die Hosenträger von den schweißnassen Schultern rutschen! Dabei scheuen sie sich nicht, auch mal bekannte Songs in das typische Quicksteps-Gewand zu stecken.
Auch wenn die Musik im Vordergrund steht, haben die Quicksteps eine Message: Auftritte in sozialen Zentren oder Soli-Gigs für Geflüchtete sind selbstverständlich Teil der Ska-Mission.
2022 wurde eine weitere Stufe in der Evolution des „Ska Made in Aachen“ erklommen: The Quicksteps haben ihren vierten Longplayer „Walk on“ veröffentlicht! Und dieser Tonträger hat es wieder in sich, vereint dieser doch erneut den Genpool der 10 überzeugten Ska-Maniacs in sich, angereichert durch weitere bewährte DNA-Schnipsel aus Neoswing, Reggae und Soul.
Impressum